Zum Hauptinhalt springen
Menü

Bulgur mit Shakshouka

Quelle: https://sydneyfrances.com/bulgur-mit-shakshouka
Gesamtzeit
30 Minuten
Schwierigkeitsgrad
einfach

Eine kleine Veränderung und deine Shakshouka wird mehr als nur ein einfaches Frühstück. Das Bulgur-Rezept, zubereitet mit Mezete Shakshouka Base, vereint authentische Aromen mit einem zart schmelzenden Geschmackserlebnis bei jedem Bissen. Ein völlig neues Zusammenspiel, dass sich perfekt als leichtes Mittag- oder Abendessen eignet.

Zutaten

MengeEinheitZutat
1 Packung Mezete Shakshouka Base
250 g Bulgur
250 g Zucchini
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
250 ml Hühnerbrühe
1 TL Paprikapulver
1 Prise Oregano
1 Prise getrocknete Minze
Salz & Pfeffer zum Abschmecken

Zubereitung

Das Olivenöl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.

Zwiebel und Zucchini klein schneiden. Knoblauch pressen. Alles in die Pfanne geben und anbraten, bis das Gemüse weich wird. Mit Paprika, Oregano und Minze würzen.

Den Bulgur gründlich waschen und mit in die Pfanne geben. Ein paar Minuten lang umrühren, bis der Bulgur den Geschmack des Gemüses aufnimmt.

Die Shakshouka Base mit in die Pfanne geben und unterheben. Die Hühnerbrühe (alternativ Gemüsebrühe) dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und gut umrühren. Mit einem Deckel abdecken und bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis der Bulgur die gesamte Flüssigkeit aufgenommen hat und gar ist.

Dieses Gericht passt hervorragend zu gegrilltem Hähnchen.

Zuordnung